Ehrenmitglieder

Neues Ehrenmitglied im bup e.V.

Herr Dipl.-Ing. Alfred Riechert wurde am 22.09.2023 während des Erfahrungsaustausches des Bundesverbandes unabhängiger Institute für bautechnische Prüfungen e.V. (bup e.V.) als Ehrenmitglied herzlichst aufgenommen.
Herr Dipl.-Ing. Alfred Riechert war über 15 Jahre im Vorstand und 14 Jahre stellvertretender Vorstandsvorsitzender im bup e.V.. Sein Engagement für die Verbandsarbeit war stets sehr groß. Seine unzähligen Fachbeiträge in Diskussionen und Fachvorträge bereicherten die Prüftätigkeiten in unseren RAP Stra Prüfinstituten. Konzentriert und aufmerksam nahm er an jeder Diskussionsrunde teil und hinterfragte auch mit kritischen Anmerkungen manche Themen. Es gelang ihm stets, die Verbandsarbeit zu fördern. Sein Anspruch hieran war sehr hoch.
Wir hoffen und wünschen, dass Herr Dipl.-Ing. Alfred Riechert nach dem Ausscheiden aus dem Berufsleben und aus der Verbandsarbeit neugierig bleibt und unsere bup Veranstaltungen das eine oder andere Mal besucht.
Wir danken Herrn Dipl.-Ing. Alfred Riechert sehr, wünschen ihm für den neuen Lebensweg alles Gute, viel Gesundheit und Freude für die Durchführung seiner gewohnten und sicherlich auch vielen neuen Dinge.

Weitere Informationen zu unserem Verband finden Sie unter www.bup.de
Dipl.-Ing. Stefan Pichottka (Vorstandsvorsitzender)
Dr.-Ing. Liane Gollas (Geschäftsführerin)

bup e.V. verleiht Ehrenmitgliedschaft

Auf seiner Mitgliederversammlung am 07. Oktober 2021 in Berlin verlieh der Bundesverband unabhängiger Institute für bautechnische Prüfungen e. V. (bup e. V.) an das langjährige Mitglied und ehemaligen Vorsitzenden Prof. Dr.-lng. Kurt Sehellenberg die Ehrenmitgliedschaft.

Herr Prof. Dr.-lng. Kurt Schellenberg übernahm den Vorsitz vom Gründungsmitglied des bup Prof. Prehn (Dr. Moll Materialprüfungen für Straßenbau GmbH) und leitete erfolgreich den bup e.V. von 1979 bis 1980.
Nicht nur in dieser Zeit, sondern auch bis heute bereichert Prof. Dr. Schellenberg die Arbeit des bup durch seine konstruktiven Ideen und Diskussionen in den Mitgliederversammlungen sehr. In vielen Fachvorträgen und unzähligen Veröffentlichungen gab und gibt Prof. Dr. Schellenberg sein Fachwissen an die jüngere Generation weiter.
Wir wünschen uns sehr, dass Prof. Dr. Schellenberg noch lange an unseren Mitgliederversammlungen teilnehmen und die Tätigkeit des bup weiterhin erfolgreich unterstützen wird.
Die Mitglieder, die Geschäftsführerin Frau Dr. Gollas und der Vorstand des bup bedanken sich beim Ausgezeichneten für seine geleistete Arbeit und sein großes Engagement.
Wir wünschen Prof. Dr. Sehellenberg alles Gute für die Zukunft.

Prof. Dr.-lng. D. Großhans
Ehemaliger Vorstandsvorsitzender des bup e.V.

Verleihung der Ehrenmitgliedschaft
v.l. Dr.-Ing. Gollas, Prof. Dr.-lng. Schellenberg, Prof. Dr.-lng. Großhans

shadow
shadow
shadow
shadow
shadow

Sie müssen angemeldet sein, um den Inhalt zu sehen