Bedarfsabfrage und Termine 2022 ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­
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Aufforderung zur Mitarbeit, Bedarfsabfrage und
Termine 2022

INFOBRIEF AUSGABE 13, HERAUSGEGEBEN VOM BUNDESVERBAND UNABHÄNGIGER INSTITUTE FÜR BAUTECHNISCHE PRÜFUNGEN E.V. FÜR SEINE MITGLIEDER

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Sehr geehrte Mitglieder,
Bezugnehmend auf unsere Mitgliederversammlung am 07.10.2021 und 08.10.2021 (siehe auch Niederschrift zur MV) möchte ich Ihnen zu folgenden Schwerpunkten weitere Informationen geben und Sie höflichst auffordern, an unseren Projekten mitzuarbeiten:

  1. Liste Prüftechnik – Ihre Ergänzungen/Vervollständigungen
  2. Werbeträger des bup e.V. - Roll-Up Bedarfsabfrage und Flyer-Präsentation
  3. OKSTRA – Umfrage zu Software-Programmen
  4. Neues bup e.V. Mitglied, asphalab Baustoffprüfungen GmbH
  5. Schulung Probenahme
  6. Transparenzregister
  7. Termine

 

1. Liste Prüftechnik

Hierzu benötigen wir von Ihnen für die Internetseite Ihre Fachgebiete, in denen Sie nach den RAP Stra 15 anerkannt sind. Bitte füllen Sie dazu das Formular bis zum 23. Dezember 2021 aus.

Felder, in denen Sie nicht anerkannt sind, bitte freilassen. Es war uns softwaretechnisch leider nicht möglich, in unserem Formular die entsprechenden Felder grau zu färben, wie es die nachfolgende Darstellung aus den RAP Stra 15, Anlage 1 vorgibt.

 

Pruefstellen_nach_RapStra15

Sowie für die Intranetseite Ihre Sonderprüfungen und zu vergebenen Regelprüfungen.

Bitte füllen Sie dazu die entsprechenden Formulare bis zum 23. Dezember 2021 aus.
Jegliche Aktualisierungen und Ergänzungen können Sie jederzeit nach dem 23.12.2021 vornehmen. Halten Sie Ihre Anerkennungsfachgebiete/Prüfungen aktuell.

 

zu den Formularen
2. Werbeträger des bup e.V.

 

Rollup_Mockup_287
2.1. Roll-Up 

a.) Gern können Sie für Ihre Veranstaltungen unsere Roll-up, wie zur letzten Mitgliederversammlung vorgestellt, von der Geschäftsstelle ausleihen.

b.) Sie können aber auch selbst eine Roll-up in den Abmessungen 85 cm x 200 cm erwerben und mit unserer Druckvorlage bedrucken lassen.
Druckdatei

 

herunterladen

 

c.) Gern können wir Ihnen eine fertiggestellte Roll-Up über die Geschäftsstelle zusenden. Wir bestellen, kaufen und bedrucken für Sie.

Sie zahlen nur die Roll-Up selbst (Kaufpreis von 85,00 € zzgl. Mwst.) und Versandkosten, die Druckkosten übernimmt der bup e.V.

Teilen Sie mir über das Formular bis zum 23. Dezember 2021 mit, ob Interesse am Kauf besteht.

zur Bedarfsabfrage

 

hier klicken
A5-flyer-mockup-08

 

2.2. Flyer

Druckvorlagen für den neuen bup e.V. Flyer liegen vor. Sie können die PDF Druckvorlage in ein Druckhaus geben und als Faltblatt, Einbruchfalz im Hochformat (Geschlossenes Endformat DIN A5 (14,8 x 21 cm) drucken lassen.

Druckdatei herunterladen
3. OKSTRA - Umfrage zu Software-Programmen

Für die zukünftige Nutzung von OKSTRA müssen wir in der Lage sein, unsere Daten für Kontrollprüfungen von Asphalt (bisher beschränkt man sich auf diesen Bereich) in dem vorgegebenen XML Format zu übermitteln.

Arbeiten Sie schon an Ihren Dateien?

Wir können uns gegenseitig unterstützen! Es wurde auf der letzten Mitgliederversammlung vorgeschlagen, eine Umfrage zu Ihren Programmen im Bereich Kontrollprüfungen von Asphalt zu starten. Ziel soll es sein, sich auszutauschen und ggf. zu vernetzen.

Bitte antworten Sie bis zum 23. Dezember 2021.

 

zur Umfrage
4. Neues bup e.V. Mitglied
Die asphalab Baustoffprüfungen GmbH ist satzungsgemäß seit 16. November 2021 als neues Mitglied im bup e.V. vertreten. 
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asphalab Baustoffprüfungen GmbH
Dieselstraße 7
21365 Adendorf / Germany
Tel: +49 (0)4131 / 408 32 60
Fax: +49 (0)4131 / 408 32 61
info@asphalab.de
Mitgliederverzeichnis Rev18 Stand 20.11.2021

 

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5. Schulung Probenahme, Bohrkernentnahme und Baustellensicherung

Am 10.03.2022 veranstaltet der bup e.V. eine Schulung zum Thema:
Probenahme von Bohrkernen im Asphalt- und Betonstraßenbau.

Schwerpunkte der Schulung werden sein:

  • Probenahme von Bohrkernen
  • Verschließen der Bohrlöcher
  • Baustellenabsicherung

Unsere Referenten sind:

  • Herr von Rymon Lipinski, BIB Baustofflabor und Ingenieurgesellschaft Berlin mbH, Berlin
  • Herr Dipl.-Ing. Thiel, Heiden Labor für Baustoff- und Umweltprüfung GmbH, Roggentin
  • Herr Dr. Gogolin, Ingenieurgesellschaft PTM Dortmund mbH, Dortmund
  • Referent der MORAVIA Akademie, Wiesbaden

Die Schulung findet am Donnerstag, den 10.03.2022 von 10:30 Uhr bis ca. 16:00 im ITZ Fulda, Am Schlachthof 4 in 36037 Fulda statt.

Die Teilnahmekosten betragen netto 60,00 €.
Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Personen begrenzt.

Wir möchten darauf hinweisen, dass aufgrund der CORONA Situation sich Änderungen im Ablauf ergeben können.

Bitte melden Sie sich mit diesem Formular bis zum 23. Dezember 2021 an.

 

Anmeldung
Transparenzregister
6. Transparenzregister

Zweck des Transparenzregisters ist die Verhinderung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung.

Sie sind als GmbH verpflichtet, sich in das Transparenzregister bis zum 30.06.2022 einzutragen.

Andere Rechtformen beachten bitte diese Fristen:

  • für Aktiengesellschaft, SEs, Kommanditgesellschaften auf Aktien am 31. März 2022,
  • für Gesellschaften mit beschränkter Haftung, Genossenschaft, Europäische Genossenschaften oder Partnerschaften am 30. Juni 2022,
  • und in allen anderen Fällen (beispielsweise für eingetragene Personengesellschaften, die registrierten Gesellschaften bürgerlichen Rechts) bis spätestens zum 31. Dezember 2022.

Mit dem folgenden Link gelangen Sie zur Eintragung: www.transparenzregister.de

Hierfür sind 2 Schritte notwendig

  1. Schritt: Registrierung
  2. Schritt Anmeldung

Beachten Sie die Definition zu „wirtschaftlich Berechtigten“ und „fiktiven wirtschaftlich Berechtigten“.

Sehr hilfreich hierbei ist der dort zur Verfügung gestellte Einreichungsassistent, mit dem man gut durch die Anmeldungsschritte gelangt.

 

zum Transparenzregister
7. Termine
Mitgliederversammlung Frühjahrssitzung
am 28.04.2022 und 29.04.2022 in Brandenburg an der Havel. Herr Fischer, Ingenieurgesellschaft Fischer mbH lädt die bup Mitglieder zur Tagung in sein Institut ein.

Schulung Probenahme 
am 10.03.2021 im ITZ Fulda am Schlachthof. Siehe Punkt 5.

Mitgliederversammlung Herbstsitzung
am 29.09.2022 in Fulda im ITZ am Schlachthof.
hier haben Sie alle Termine für Mitglieder auf einen Blick -->

 

Termine
in eigener Sache

Der bup e.V. möchte zukünftig vierteljährlich einen Infobrief herausbringen. Daher bitten wir alle Mitglieder um Beitragsvorschläge. Vielen Dank.